Vodafone Cloud Services Marketplace | Vodafone GmbH Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch.

Support

Erste Schritte

Wie läuft die Anmeldung auf dem Vodafone Business Marketplace?
Wenn Sie Ihre erste Anwendung bei uns erwerben oder sich selbst registriert haben, senden wir Ihnen eine Aktivierungs-E-Mail, auf die Sie innerhalb von 15 Minuten reagieren müssen. Nach dieser Zeit können Sie sich diese mit der ursprünglichen E-Mail erneut zusenden lassen. Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden, können Sie dies direkt auf der Anmeldeseite des Vodafone Business Marketplace tun. Mit ihrer Anmeldung landen Sie auf der Dashboard-Seite. Von hier aus können Sie die meisten Ihrer Aufgaben verwalten. Dies sind u.a.: • Einladen von Benutzern zum Marketplace • Zuweisung von Anwendungslizenzen an Unternehmensnutzer • Kaufen neuer Anwendungen • Ansicht ihrer letzten Aktivitäten im Marketplace, wie z. B. alle Käufe, die Zuweisung von Lizenzen und Anfragen von Unternehmensbenutzern. Hinweis: Wenn Sie eine App kaufen oder die Anzahl der Lizenzen für eine App stornieren/ändern, wird auch ein Ereignis "Zahlung abgeschlossen" angezeigt. Dies bestätigt, dass dies zu Ihrer nächsten Rechnung hinzugefügt wird.
Wie aktiviere ich meinen Account?
Gehen Sie bitte wie folgt vor: • Loggen Sie sich in den Vodafone Business Marketplace ein. • Gehen Sie auf das Symbol für den Benutzernamen • Klicken Sie auf den Reiter Meine Einstellungen • Geben Sie im Bereich Passwort Ihr altes und neues Passwort ein • Klicken Sie auf Einstellungen speichern
Welche Benutzerrollen gibt es im Vodafone Business Marketplace?
Es gibt zwei verschiedene Marketplace-Rollen • Benutzerrolle - Standard für Mitglieder eines Unternehmens. Sie können sich auf dem Marktplatz einloggen, sehen, welche Anwendungen ihnen zugewiesen wurden und diese nutzen.. • Administratorrolle - ein Unternehmensadministrator kann Produkte kaufen und bestimmten Benutzern des Unternehmens Produktlizenzen zuweisen.
Wie kann ich einen detaillierten Auszug meiner monatlichen Rechnungsdaten erstellen?
Den monatlichen Detailreport legen sie folgendermaßen an: • Loggen Sie sich in den Vodafone Business Marketplace ein. • Wählen Sie den Bereich 'Konto' auf der oberen Symbolleiste • Klicken Sie auf den Reiter 'Berichte' • Standardmäßig sollten Sie hier bereits eine monatliche Rechnungsübersicht finden. Falls nicht: • Wählen Sie im Menü 'Berichte' den dritten Auswahlpunkt 'Bericht erstellen' • Richten Sie sich den 'Monatlichen Report' für den Monatsanfang ein, damit sie alle Daten des vergangenen Kalendermonats in einer Reportdatei erhalten • Vergeben Sie einen aussagekräftigen Berichtsnamen • Wählen Sie als Berichtstyp 'Vodafone Deutschland - monatliche Rechnungsübersicht' • Wählen Sie 'vorheriger Kalendermonat' als Berichtszeitraum • Klicken Sie auf 'Bericht erstellen' um die Erstellung des Berichts zu starten • Der Monatsbericht wird dann im Auswahlpunkt 'Berichte herunterladen' schnellstmöglich bereitgestellt • Das Standardformat für Reports ist 'csv' - lesbar mit Microsoft Excel

Fehlerbehebung

Ich habe mein Passwort vergessen und möchte dies zurücksetzen
• Wählen Sie den Link Passwort vergessen auf der Marketplace-Anmeldeseite • Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts, mit der Sie Ihr Passwort ändern können